Die Jury

Eine Jury aus Tourismusexperten und Medienvertretern bewertet die Beiträge zum Deutschen Tourismuspreis. Ergänzt werden sie dabei von innovativen Köpfen, die sich mit eigenen Beiträgen zum Deutschen Tourismuspreis im letzten Jahr als Top-Innovatoren hervorgetan haben. Ein Wissenschaftlicher Beirat steht den Juroren beratend zur Seite.
Dieser Inhalt wird von YouTube eingebettet und bereit gestellt. Sobald der Inhalt geladen wird, können personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt werden.
Inhalt laden

Diese Branchen-Kenner treffen die Entscheidung

  • Marina Behre

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung

    » Die Jurysitzungen zum Deutschen Tourismuspreis sind sehr wertvoll,
    weil alle Mitglieder ihr Fachwissen und ihre persönlichen Erfahrungen einbringen.
    So sieht man Projekte oft in einem ganz neuen Licht. «

    ahgz.de

     

     

  • Michael Buller

    Verband Internet Reisevertrieb e.V.

    https://v-i-r.de

     

     

  • Carsten Cossmann

    ADAC e.V.

    adac.de

     

     

  • Uwe Frers

    ADAC Camping GmbH

    » Internet of things, virtual reality, selbstfahrende Autos, künstliche Intelligenz –
    der technische Fortschritt wird unsere Gesellschaft in den kommenden Jahren tiefgreifend verändern.
    Deswegen ist der Deutsche Tourismuspreis mit dem Schwerpunkt „Innovation“
    so wichtig für unsere Branche. «

    https://www.pincamp.de

     

     

  • Frank Grafenstein

    neusta Grafenstein GmbH

    https://grafenstein.net

     

     

  • Norbert Kunz

    Deutscher Tourismusverband e.V.

    » Der Deutsche Tourismuspreis animiert und inspiriert nun seit über 10 Jahren.
    Er regt an und manchmal auch auf, ist das Schaufenster für Innovationsstärke und Mut
    und eine Messlatte für gute Ideen und aussergewöhnliches Engagement im Deutschlandtourismus. «

    deutschertourismusverband.de

     

     

  • Christian Leetz

    TN-Deutschland

    tn-deutschland.com

     

     

  • Markus Luthe

    Hotelverband Deutschland

    » Innovationen sind die Triebfedern einer dynamischen und nachhaltigen Marktentwicklung, so auch im Deutschland-Tourismus. Der Deutsche Tourismuspreis ist eine hervorragende Gelegenheit, die Neuerungen mit dem höchsten Potenzial zu identifizieren und hervorzuheben. Dazu leiste ich gerne meinen Beitrag als Juror. «

    hotellerie.de

     

     

  • Anja Mitterberger

    Deutsche Bahn

     

     

  • Stefan Möhler

    netzvitamine GmbH

     

     

  • Sabine Pracht

    fvw

    » Jedes Jahr hat die Jury die Qual der Wahl. Es macht unglaublich viel Spaß, mit verschiedenen
    Experten zu diskutieren, welche Bewerbungen das Zeug haben, den Deutschlandtourismus langfristig zu verbessern. «

    fvw.de

     

     

  • Dirk Rogl

    Rogl Consult

    » Innovation ist die Basis für den künftigen Erfolg der Tourismuswirtschaft. Innovative Beiträge zu sichten
    und zu bewerten ist deswegen von größter Wichtigkeit. Bedauerlich, dass nur drei Jury-Preise vergeben werden. «

    rogl.de

     

     

  • Jonas Rothe

    TimeRide GmbH

     

     

  • Olaf Schlieper

    Deutsche Zentrale für Tourismus

    » Auch eine sehr erfolgreiche Destination wie das Reiseland Deutschland braucht immer wieder
    neue Produktideen, um seine gute Position im Wettbewerb halten oder ausbauen zu können. Der Deutsche Tourismuspreis mit seiner
    fachlich hochkarätigen und sehr engagierten Jury gibt dafür hervorragende Impulse. «

    germany.travel.deindex.html

     

     

  • Gerald Schmidt

    TUI Deutschland GmbH

    »Der Deutsche Tourismuspreis ist für mich so besonders, weil keine Grenzen bezüglich der Teilnahmemöglichkeiten definiert sind:
    Ob Großkonzern oder Start-Up, ob Hotel, Landschaftsprojekt oder Technikprodukt,
    alle haben die Chance mitzumachen. Durch den Deutschen Tourismuspreis steht allen Akteuren die Chance offen,
    für relativ geringe Eintrittskosten auf die große Bühne zu kommen.
    Das finde ich großartig!«

    tui-deutschland.de

     

     

  • Yvonne Wodzak

    PUBLIC MARKETING

    » Der Deutsche Tourismuspreis spiegelt die Innovationskraft, Professionalität und Vielfalt der Branche wider und ist gleichzeitig Inspirationsquelle für diejenigen, die sich vielleicht noch nicht getraut haben, ihre Ideen umzusetzen. «

    publicmarketing.eu

     

     

  • Susanne Ziegler

    Deutscher Reiseverband

    Als Jurorin freue ich mich sehr, an jährlich stattfindenden Auswahlverfahren der kreativsten und pfiffigsten Innovationen
    im Deutschlandtourismus mitwirken zu können. Der Deutsche Tourismuspreis eröffnet allen Wettbewerbsteilnehmern hervorragende Chancen
    – egal ob als kleines mittelständisches Unternehmen oder umfassende Organisationseinheit –
    ihre Konzepte einem breiten Publikum zu präsentieren und den kreativen Wettbewerb zu beflügeln.
    Ich ermuntere daher alle Tourismusakteure, ihre innovativen Projekte einzubringen!

    www.drv.de

     

     

Diese innovativen Köpfe ergänzen die Jury

  • Janosch Dietrich

    Coconat

     

     

  • Dr. Heike Döll-König

    Tourismus NRW e.V.

     

     

  • Andrea Kis

    Landestourismusverband Sachsen e.V.

     

     

  • Christoph Kruse

    bookingkit GmbH

     

     

  • Martin Schröter

    100Haus Wolgast

     

     

Der Wissenschaftliche Beirat steht mit Rat und Tat zur Seite

  • Prof. Dr. Anja Brittner-Widmann

    Duale Hochschule Baden-Württemberg

     

     

  • Prof. Dr. Ralph Berchtenbreiter

    Hochschule für angewandte Wissenschaften München

     

     

  • Prof. Armin A. Brysch

    Hochschule Kempten

     

     

  • Prof. Dr. Marco A. Gardini

    Hochschule Kempten

     

     

  • Prof. Dr. Eric Horster

    Fachhochschule Westküste

     

     

  • Dr. Axel Jockwer

    EBC Hochschule

     

     

  • Prof. Dr. Norbert Klassen

    Hochschule für angewandte Wissenschaften München

     

     

  • Prof. Dr. Edgar Kreilkamp

    Leuphana Universität Lüneburg

     

     

  • Prof. Dr. Heinz-Dieter Quack

    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften

     

     

  • Prof. Dr. Knut Scherhag

    Hochschule Worms

     

     

  • Prof. Dr. Wolfgang Strasdas

    Hochschule für nachhaltige Entwicklung

     

     

Das könnte Sie auch interessieren

Alle Infos auf einen Blick

weiterlesen

Ihnen gefällt diese Idee?
Dann erzählen Sie’s doch weiter!


Twittern

Teilen
Die Kriterien

Jeder Wettbewerbsbeitrag wird von der Jury anhand von vier Kriterien bewertet. Den Großteil der Punkte macht das Kriterium Innovation aus. Qualität & Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit sowie Nachhaltigkeit werden jeweils mit 20 Prozent gewichtet.

weiterlesen

Ihnen gefällt diese Idee?
Dann erzählen Sie’s doch weiter!


Twittern

Teilen
Der Wettbewerbsablauf

In 5 Schritten vom Start zum Ziel:

weiterlesen

Ihnen gefällt diese Idee?
Dann erzählen Sie’s doch weiter!


Twittern

Teilen
© 2020 Deutscher Tourismusverband e.V.
Wir verwenden Cookies
Wir und unsere Partner verwenden Cookies und vergleichbare Technologien, um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Dabei können personenbezogene Daten wie Browserinformationen erfasst und analysiert werden. Durch Klicken auf „Akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung zu. Durch Klicken auf „Einstellungen“ können Sie eine individuelle Auswahl treffen und erteilte Einwilligungen für die Zukunft wiederrufen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
zurück
Cookie-Einstellungen
Cookies die für den Betrieb der Webseite unbedingt notwendig sind. weitere Details
Website
Verwendungszweck:

Unbedingt erforderliche Cookies gewährleisten Funktionen, ohne die Sie unsere Webseite nicht wie vorgesehen nutzen können. Das Cookie »TraminoCartSession« dient zur Speicherung des Warenkorbs und der Gefällt-mir Angaben auf dieser Website. Das Cookie »TraminoSession« dient zur Speicherung einer Usersitzung, falls eine vorhanden ist. Das Cookie »Consent« dient zur Speicherung Ihrer Entscheidung hinsichtlich der Verwendung der Cookies. Diese Cookies werden von Deutscher Tourismuspreis auf Basis des eingestezten Redaktionssystems angeboten. Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Cookies die wir benötigen um den Aufenthalt auf unserer Seite noch besser zugestalten. weitere Details
Google Analytics
Verwendungszweck:

Cookies von Google für die Generierung statischer Daten zur Analyse des Website-Verhaltens.

Anbieter: Google LLC (Vereinigte Staaten von Amerika)

Verwendete Technologien: Cookies

verwendete Cookies: ga, _gat, gid, _ga, _gat, _gid,

Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 730 Tage gespeichert.

Datenschutzhinweise: https://policies.google.com/privacy?fg=1

Externe Videodienste
Verwendungszweck:

Cookies die benötigt werden um YouTube Videos auf der Webseite zu integreiren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Google LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 179 Tage gespeichert.
Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

Cookies die benötigt werden um Vimeo Videos auf der Webseite zu integreiren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Vimeo LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Datenschutzerklärung: https://vimeo.com/privacy