Vermarktung der Destination als Film- und Fotokulisse
Usedom Tourismus GmbH
Im Rahmen eines Drehs bündelt die Usedom Tourismus GmbH sämtliche regionale Institutionen, wie Polizei und Ordnungsamt sowie Unternehmen, wenn es um Genehmigungs- und Abstimmungsverfahren geht. Gleichermaßen stellt sie ihr Know-how bei der Suche nach Filmlocations und Unterbringungsmöglichkeiten der Filmcrews zur Verfügung und engagiert sich bei der Komparsensuche. Eine professionelle und unkomplizierte „Rundumbetreuung aus einer Hand“ wird so vor Ort geleistet.
Zielgruppen sind neben Locationscout-Agenturen, Film-Produktionsgesellschaften und TV-Sender. Durch die gezielte Vermarktung soll Usedom als die passende Location für Filme, Werbespots und Fotoshootings im Kopf bleiben. Mittels des Auftritts in Film und Fernsehen bauen die Verantwortlichen auf einen nachhaltigen Imagegewinn und eine Bekanntheitssteigerung der Insel Usedom und damit letztlich auf wachsenden touristischen Umsatz.
Mit einer eigens erstellten Location-Broschüre und der zum Thema konzipierten Internetseite www.location.usedom.de stellt sich die Usedom Tourismus GmbH als professioneller Partner in Filmproduktionsfragen vor.
Das gefiel der Jury:
- aktive Vermarktung als Filmlocation einzigartig
- Filmschaffende als Testimonials gewinnen
- hochwertige Vermarktungsinstrumente
- Service ist kostenfrei
- konsequente Zusammenführung aller Leistungsangebote