
SuitePad - Gästemappe neu erfunden
SuitePad GmbH
Über das SuitePad kann der Gast nicht nur Nachrichten, Ausflugstipps oder den Wetterbericht abrufen, das Tablet fungiert auch als Kommunikations- und Vertriebskanal. Roomservice bestellen, Feedback abgeben, den Aufenthalt verlängern, einen Tisch reservieren: im null Komma nichts erledigt. Eine Massage wurde kurzfristig abgesagt? Über das SuitePad kann der hauseigene SPA-Bereich die Gäste direkt und zügig über den frei gewordenen Termin informieren. Auch Angebote regionaler touristischer Dienstleister können integriert und buchbar gemacht werden.
Die Funktionen und Anwendungsbereiche der Tablet-Lösung lassen sich individuell anpassen. Je nach Hotel werden interne Prozesse kombiniert und integriert, so dass der Verwaltungsaufwand und die Kosten für Check-Outs, Zeitungen und Papierausdrucke reduziert werden. Freie Kapazitäten können zeitnah beworben und Zusatzangebote gezielt verkauft werden. Die Nutzung jedes einzelnen SuitePads wird ausgewertet. So können sowohl Soft- und Hardware als auch Unternehmensprozesse optimiert werden.
Die SuitePad GmbH arbeitet mit dem Sozialunternehmen Bookbridge zusammen. Alte Tablets können auf Wunsch der Hotels mit einer anderen Software ausgestattet und in Lernzentren in Kambodscha und der Mongolei eingesetzt werden.
Die Jury ist überzeugt: Die angestaubte Gästemappe hat ausgedient! Statt Lederordner liegt nun das Tablet auf dem Zimmer, das Informations-, Verwaltungs- und Unterhaltungsquellen vereint. Das SuitePad ist aber nicht nur ein Ersatz für die Informationsmappe sondern auch der heiße Draht zwischen Hotelmanagement und Gast. Prozesse werden verschlankt, Auslastungen optimiert, die Kundenbindung erhöht und der Papierverbrauch reduziert. Sympathisch ist die Wiederverwertung alter Geräte in einem sozialen Projekt. Eine clevere technische Lösung mit echtem Mehrwert – für Gast und Hotelier!
Das gefiel der Jury:
- vereint Informations-, Verwaltungs- und Unterhaltungsquellen
- optimiert Prozesse, reduziert Verwaltungsaufwand
- erhöht Kundenbindung