Meine Insel – Vom Gast zum Inselempfehler
Staatsbad Norderney GmbH
Für die unterschiedlichen Zielgruppen der Kampagne stehen verschiedene Einrichtungen zur Verfügung: In der Facebox z.B., einem historischen Badekarren am Kurplatz, können Urlaubsgäste per Internetkamera Urlaubsgrüße an Freunde und Verwandte senden. Die schönsten Schwärmereien werden später im Internet und zum Downloaden bereitgestellt sowie mit Bild und Originalzitaten auf Plakaten veröffentlicht.
In regelmäßigen offenen Workshops entwickeln Gäste und Gastgeber gemeinsam neue Wege und Visionen. Mit dem Projekt „Ich laufe für meine Insel“ erlaufen Angestellte der Kurverwaltung Sponsorengelder aus der privaten Tourismuswirtschaft. Die erste Kinderkurdirektorin Deutschlands setzt sich für noch mehr Spiel und Spaß für Kinder auf der Insel ein, damit noch mehr Kinder auf die Insel kommen ...
Dies sind nur einige der derzeit aktuellen Projekte. Mit „Meine Insel“ bringt das Staatsbad Norderney GmbH frischen Wind ins Tourismusmarketing. Der hohe emotionale Gehalt der Mitmach-Aktionen unterstützt die Identifikation der Gäste mit der Insel. Die langfristig, auf eine Dauer von zehn Jahren, angelegte strategische Ausrichtung der Kampagne, ermöglicht ein fortlaufendes und dynamisches Projekt, aus dem immer wieder neue Ideen entstehen sollen.
Das gefiel der Jury:
- ganzheitlicher und nachhaltiger Marketingansatz
- überzeugendes Binnen- und Empfehlungsmarketing
- hohe Kundenorientierung