© Schwarzwald Tourismus GmbH
Puma x Black Forest - Tradition trifft Innovation
Schwarzwald Tourismus GmbH
Lifestyle trifft Destinationsmarketing: PUMA und die Schwarzwald Tourismus GmbH haben eine Black-Forest-Sneaker-Kollektion entwickelt. Die limitierte Edition umfasst die Sneaker „Kuckuck“, „Schwarzwälder Kirsch“ und „Into the Nature“ und soll vor allem junge Menschen in Asien für den Schwarzwald begeistern.
Die Sneaker wurden erstmals bei einem exklusiven Pop-Up-Event in Tokio präsentiert und über eine Social-Media-Kampagne mit Testimonials und Influencern aus der Sneaker-Community promoted. Die Kollektion integriert regionale Elemente des Schwarzwalds – die Kuckucksuhr, die Schwarzwälder Kirschtorte und die Natur – in modischen Sneakern und spricht damit eine junge internationale Zielgruppe an. Das weltweite Medienecho hat sich positiv auf die internationalen Buchungsanfragen und das Image der Urlaubsregion ausgewirkt. Weitere Modelle sind geplant.
2024 TOP 10
Das gefiel der Jury:
- Vorbild für originelle Kooperation mit Unternehmen aus anderen Branchen
- kreative Marketingkampagne mit internationaler Strahlkraft
- durchdachte zielgruppengerechte Ansprache