© Hotel Beacons GmbH
Connected Hospitality Cologne
conichi & KölnTourismus GmbH
Per Smartphone ein- und auschecken, die Hotelzimmertür öffnen oder bezahlen: die conichi-App macht es möglich. Im Rahmen des Projekts „Connected Hospitality Cologne” können Kölner Hotels die Technologie ein Jahr lang kostenfrei testen.
Das Projekt von conichi Die Hotel App, KölnTourismus GmbH und HRS richtet sich an die gesamte Kölner Hotellerie. Ziel ist es, Köln als innovatives Hotelzentrum zu etablieren und auch familiengeführte und mittelständische Häuser auf den digitalen Reisenden vorzubereiten. Der Gast erhält persönliche Angebote und aktuelle Hotelinformationen auf sein Smartphone. Betritt er das Hotel, wird an der Rezeption automatisch sein Gästeprofil ausgespielt. Vorausgefüllte Meldescheine, mobiles Bezahlen und digitale Rechnungen sparen Zeit und Papier.
2016 Bewerber
Das gefiel der Jury
- konsequente Digitalisierung von Hotelprozessen
- Geschäftsreisende und Hotel profitieren von Effizienz
- Kooperation mit HRS wichtiger Schritt, um Angebot zu etablieren