Start des Deutschen Tourismuspreises 2020
am 01.07.2020Seit über 15 Jahren steht der Deutsche Tourismuspreis für Innovationskraft und Kreativität im Deutschlandtourismus – Qualitäten, die gerade zu Corona-Zeiten besonders gefragt sind. Deshalb gibt es den Wettbewerb in diesem Jahr im Sonderformat „Neustart“.
Eingereicht werden können Lösungen zur Sicherung des eigenen Betriebs, zur Unterstützung anderer oder zur Neujustierung des eigenen Geschäftsmodells. Das Bewerbungsverfahren wurde im Vergleich zu den Vorjahren deutlich vereinfacht. Um der besonderen Belastung der Branche Rechnung zu tragen, wird die Teilnahme am Deutschen Tourismuspreis in diesem Jahr einmalig kostenfrei erfolgen.
Alle eingereichten Bewerbungen werden nach den Kriterien Innovation, Qualität & Kundenorientierung, wirtschaftliche Effekte sowie soziale und ökologische Nachhaltigkeit bewertet. Eine Expertenjury wählt im Anschluss die besten Einreichungen, die im Zuge des Deutschen Tourismustages 2020 am 5. November 2020 in Mainz präsentiert werden.
Alle Informationen zum Wettbewerb gibt es hier.
Bewerbungen können bis zum 31. August 2020 eingereicht werden.
Sie sind auf ein innovatives Projekt aufmerksam geworden? Dann können Sie uns bei der Suche helfen und Ihren Vorschlag einreichen. Wir werden den Projektverantwortlichen kontaktieren und um die Einreichung einer Bewerbung bitten.
Premium-Partner des Deutschen Tourismuspreises 2020 sind der ADAC und die Deutsche Bahn. Als Medienpartner begleiten die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung, die fvw, PUBLIC MARKETING und TN-Deutschland den Wettbewerb. Zu den wissenschaftlichen Partnern gehören PROJECT M und das Institut für Tourismus- und Regionalforschung (IfTR) der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften.