© vpardi - Fotolia.com10jahre
© vpardi - Fotolia.com © vpardi - Fotolia.com

Rückblick - 10 Jahre Deutscher Tourismuspreis

am 31.10.2014
Über ein Jahrzehnt – so lange ist es nun her, dass der Startschuss für die Premiere des Deutschen Tourismuspreises fiel. Ziel der bundesweiten Auszeichnung für Deutschlands Tourismusbranche ist es seitdem, Innovationen zu fördern und all denen eine große Bühne zu bieten, die mit ihren Lösungen Vorbild und Motivation für andere sind.

831 Bewerbungen, 41 Preisträger und 34 Jurymitglieder später gibt es nicht nur für den DTV allen Grund zum Feiern. Auch die Branche insgesamt kann sich freuen. Denn die zurückliegende Dekade hat mit ihren zahlreichen klugen und zum Teil auch ungewöhnlichen Ideen der Bewerber eines gezeigt: Der Deutschlandtourismus ist und bleibt in der Lage, sich immer wieder neu zu erfinden.

Und eines ist klar: Der Wert eines jeden Preises entscheidet sich vor allem durch die Qualität seiner Bewerber. Nur wenn die Besten um ihn streiten, entfaltet er seine Legitimation und Strahlkraft. Allen Bewerbern der vergangenen zehn Jahre gilt daher unser besonderer Dank!

Gleiches gilt für diejenigen, die den Preis erst möglich machen: die Juroren, der Wissenschaftliche Beirat und unsere Sponsoren, die Sparkassen in Niedersachsen, Ostdeutschland, Saarland und Westfalen-Lippe mit dem Sparkassen-Tourismusbarometer

Ihnen gefällt diese Idee? Dann erzählen Sie’s doch weiter!


Twittern

Teilen

Plussen